save-me-online-themen-beispiele

save-me-online.de

Anmache im Netz

Ich habe da ein Problem: Andauernd werde ich im Netz angemacht… z.B., dass ich ein hübsches Mädchen sei etc. Ich schreibe dann immer zurück, dass ich mit solchen Leuten nichts zu tun haben möchte. Mit 13 hat mir schon einmal jemand mit seiner Webcam etwas gezeigt, was ich nicht sehen wollte. Ich habe natürlich sofort ausgeschaltet, aber ich werde weiterhin von verschiedenen Männern angemacht und ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll!

Ich bin Moritz – 12. Ich wurde vor ein paar Wochen in einem Chatroom angeschrieben. Was da drinstand, war total eklig … hab diese Nachricht ignoriert und diese Person gleich auf die Ignorierliste gesetzt. Dann hat er unter anderem Namen geschrieben. Den hab ich auch auf die Liste gesetzt. Heute kam schon wieder was. … wie kann ich mich da jetzt weiter verhalten.

Seit mehreren Jahren bin ich im ICQ. Seit Kurzem werden mir Bilder geschickt, die mich sehr schockieren. Einige fragen mich andauernd wegen eines Treffens. Blockieren oder sperren bringt auch nichts, da die sich dann andere Accounts erstellen. Ein guter Freund riet mir, mit meinen Eltern darüber zu sprechen, aber das kann ich nicht. Jetzt bin ich hierdrauf gestoßen und ja, jetzt denke ich, dass ich hier dann richtig bin.