Hilfetelefon Sexueller Missbrauch Informationen fuer Jugendliche

Hilfetelefon Sexueller Missbrauch

Das Online-Beratungsangebot des Hilfe-Telefons

Miese Anmache, Mobbing in der Schule, sexueller Missbrauch, Cybermobbing, ungewollte Zusendung von Pornos, Sexting oder andere sexuelle Übergriffe …

Viele Jugendliche erleben das in ihrem privaten Umfeld oder im Netz. Du kannst dich bei uns über diese Formen von Gewalt informieren und beraten lassen. Wir bieten professionelle und kostenlose Beratung an, bei der du anonym bleiben kannst. Wende dich an uns – auch wenn du nicht sicher bist, ob du mit deinem Anliegen hier richtig bist. Wir nehmen dich ernst. Das gilt auch, wenn dich jemand unter Druck setzt. Gemeinsam suchen wir Auswege. Mit einem Klick kommst du zu unserer Online-Beratung.

Oder du rufst uns beim Hilfe-Telefon Sexueller Missbrauch an. Wir sind für dich erreichbar immer montags, mittwochs und freitags von 9 bis 14 Uhr sowie dienstags und donnerstags von 15 bis 20 Uhr.

Unsere Nummer ist die 0800-22 55 530.

Stimmen: Ausgerechnet der, das konnte ich mir überhaupt nicht vorstellen. Mein Lehrer fragt mich nach einem Date. Ist doch abartig, oder? Meine Kollegin in Verdacht zu haben – wie schrecklich! Ich bin vollkommen durcheinander. Wir haben zwar so ein Präventionsprogramm bei uns im Kindergarten gehabt, aber jetzt wissen wir nicht weiter. Das sind doch beides noch Kinder. Ich bin so froh, dass mir jemand Ihre Nummer gegeben hat. Ich würde gerne einen Elternabend dazu einberufen. Das ist doch alles schon so lange her ... Meine Schwester hat neulich im Chat echt ekelige Fotos von einem Typen geschickt gekriegt. Ich hätte so gerne, dass das alles nicht wahr ist. Unser Team war völlig überfordert.